FATH eröffnet Niederlassung in Mexiko

Jul 9, 2020 1:00:00 PM

Produktion und Vertrieb von Industriellen Beschlagteilen und Maschinenbau-Komponenten für den mexikanischen Markt.

Deutsche Arbeits- und Sozialstandards

2020-07-09 FATH-Bild - Neue FATH Niederlassung in Mexiko - 1240x588-32 - A

FATH Mexiko, neues Lager und Montage (Bildquelle: FATH Inc.)

USA – Orlando 09.07.2020 – Mit einer Niederlassung im nordostmexikanischen Guadalupe verstärkt FATH aus Spalt seine Präsenz auf dem nordamerikanischen Markt. Nach der offiziellen Gründung im vergangenen Oktober traten im Mai die ersten drei Mitarbeiter ihre Stellen an. Insgesamt bietet das Industriegebäude mit 600 Quadratmetern Platz für Vertrieb und Logistik.

Das Unternehmen wird als Tochterunternehmen von FATH Inc. im US-amerikanischen Orlando, Florida geführt. Bislang wurde der mexikanische Markt überwiegend von dort aus bedient. Heute beziehen bereits mehr als 15 mexikanische Unternehmen Industriekomponenten im Gesamtwert von jährlich über 1 Millionen Dollar von FATH.

„Hier im Grenzgebiet zu Texas haben viele große Unternehmen ihren Sitz“, begründet Inhaber und Geschäftsführer Wido Fath die Standortwahl. „Weil die Zollabwicklung entfällt und unsere Kunden Ansprechpartner vor Ort haben, können wir schneller liefern und ganz andere Projekte in Angriff nehmen.“ Mittelfristig sollen auch Produkte speziell für den zentralamerikanischen Markt entwickelt und produziert werden.

Nach der Devise „Wir folgen unseren Kunden weltweit“, hatte FATH 2004 in den USA, 2007 in China und Ungarn, 2010 in Großbritannien, und 2012 in den Niederlanden Firmen gegründet. Dabei lässt das Hauptquartier den Töchtern große Freiheiten, was die Anpassung des Sortiments an die lokalen Kundenbedürfnisse angeht. „Nur bei den Arbeits- und Sozialstandards orientieren wir uns am deutschen Niveau“, sagt Armin Fink, CEO von FATH Inc. „Wir streben langfristige Arbeitsverhältnisse an und bieten unseren Mitarbeitern Sozialleistungen gleichwertig dem deutschen Standard“.“

2020-07-09 FATH-Bild - FATH Mexiko neues Lager und Montage - 1087x498-24 - B

Neue FATH Niederlassung in Mexiko (Bildquelle: FATH Inc.)

FATH ist eine internationale Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Spalt und weltweit rund 330 Mitarbeitern. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von Komponenten für den Maschinenbau. Die Gruppe unterhält Standorte in Deutschland, den USA, der VR China, Ungarn, Großbritannien und den Niederlanden (fath24.de).

 




ENRICH YOUR WORKING LIFE.