FATH GmbH gründet FATH MEDICAL GmbH, um Corona-Schnelltests verfügbar zu machen

Nov 26, 2020 2:15:00 PM

20-11-12-FATH-GmbH-gruendet-FATH-MEDICAL-GmbH-1

Spalt, 12.11.2020 - Die mittelständische FATH GmbH ist für ihre Maschinenbaukomponenten und LEAN-Produkte bekannt. Es mag ein wenig überraschend wirken, dass die FATH-Brüder nun auch Antigen-Schnelltests zum Nachweis einer Corona-Infektion über ihre Vertriebswege anbieten. Unüberlegt oder gar planlos ist das allerdings nicht.

In produzierenden Unternehmen, wie der FATH GmbH, und allen anderen, in denen anfallende Arbeiten nicht von zuhause erledigt werden können, ist es besonders wichtig die Corona-Zahlen im Griff zu behalten. Im Idealfall sollte das Virus gänzlich aus dem Betrieb herausgehalten werden.

Die Gefahren, die durch einen Infektionsherd im Unternehmen drohen, sind immens. Das Worst-Case-Szenario reicht von Umsatzverlusten bis hin zu Ausfällen ganzer Bereiche und Teams. Zwar können vereinzelte Umsatzdefizite häufig noch durch Rücklagen ausgeglichen werden, dennoch muss nicht das Risiko eines allumfassenden Betriebsstillstandes eingegangen werden. Auf lange Sicht kann ein Infektionsherd, besonders in kleinen und mittelständischen Unternehmen, existenzbedrohend sein. Besonders beim Verdacht einer Corona-Infektion kann mit flächendeckenden Corona-Tests Gewissheit geschaffen werden. Gleichzeitig können die Ergebnisse herangezogen werden um sich, der Krise angemessen, anpassen zu können.

Die FATH Medical GmbH bemüht sich nun intensiv darum Covid-19 Antigen Schnelltests für alle Unternehmen, Gastronomen, Apotheken, Pflegeeinrichtungen und Ärzte zugänglich zu machen. Über den Online-Shop medical.fath24.shop können Corona-Schnelltests in verschiedenen Mengen geordert werden. Die Lieferung erfolgt schnellstmöglich und ist innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Zum FATH MEDICAL Shop

20-11-12-FATH-GmbH-gruendet-FATH-MEDICAL-GmbH